Doppelpack von Grewatsch reicht SV Al. Königstädten nicht

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

Doppelpack von Grewatsch reicht SV Al. Königstädten nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SKV Büttelborn geht mit einem 5:3-Erfolg beim SV Alemannia Königstädten in die Saisonpause. Die SKV Büttelborn II hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 5:4-Erfolg gefeiert.

Der SV Al. Königstädten geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Yassin Rahhaoui das schnelle 1:0 für die SKV Büttelborn II erzielte. Benjamin Tumbul beförderte das Leder zum 2:0 der SKV Büttelborn II über die Linie (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SKV Büttelborn II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Christian Kissel ersetzte Emincan Özbek, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der SV Alemannia Königstädten kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Angelo Di Luca, Amer Lukac und Daniel Liefke standen jetzt Yassin Bouazzati, Sascha Roth und Nico Pfeifer auf dem Platz. Die SKV Büttelborn II baute die Führung aus, indem Ilias Syah zwei Treffer nachlegte (54./64.). Die SKV Büttelborn II musste den Treffer von Noah Grewatsch zum 1:4 hinnehmen (65.). Für das 5:1 der SKV Büttelborn II sorgte Mirkan Kahraman, der in Minute 80 zur Stelle war. Innerhalb weniger Minuten trafen Bouazzati (89.) und Grewatsch (90.). Damit bewies der SV Al. Königstädten nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SKV Büttelborn II die Gastgeber 5:3.

Der SV Alemannia Königstädten rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte der SV Al. Königstädten in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Die Verteidigung des SV Alemannia Königstädten stellte viele Gegner vor eine große Herausforderung. Nur 42 Gegentreffer in der ganzen Saison sprechen eine deutliche Sprache. Der SV Al. Königstädten weist mit 15 Siegen, vier Unentschieden und neun Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Die SKV Büttelborn II befindet sich mit 49 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Dass die Offensive der SKV Büttelborn II zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SKV Büttelborn II auf insgesamt 99 Treffer. Die SKV Büttelborn II steht mit insgesamt 13 Siegen, zehn Remis und sechs Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Die SKV Büttelborn II verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.

Nächster Prüfstein für den SV Alemannia Königstädten ist die SKG Bauschheim (Donnerstag, 19:30 Uhr). Die SKV Büttelborn II misst sich am selben Tag mit der SKG Stockstadt (20:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema