Für FSV Hohe Luft II geht's nach unten

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

Für FSV Hohe Luft II geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die SG Haselgrund/Breitenbach in der Partie gegen die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Haselgr./Breitenb. die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte der FSV Hohe Luft II die SG mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Der FSV Hohe Luft II geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Ben Arendt das schnelle 1:0 für die SG Haselgrund/Breitenbach erzielte. Fisnik Perteshi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FSV Hohe Luft II ein (35.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der Treffer zum 2:1 sicherte Haselgr./Breitenb. nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Arendt in diesem Spiel (57.). In der 70. Minute brachte Johannes Blackert das Netz für die Spielgemeinschaft zum Zappeln. Als Schiedsrichter Georg Mühling (Neukirchen) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte das Heimteam die drei Zähler unter Dach und Fach.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die SG Haselgrund/Breitenbach im unteren Mittelfeld des Tableaus. Haselgr./Breitenb. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der FSV Hohe Luft II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der FSV den neunten Rang des Klassements. In der Verteidigung der Hersfelder stimmt es ganz und gar nicht: 91 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Für die Gäste sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Nächster Prüfstein für die SG Haselgrund/Breitenbach ist der TSV Baumbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FSV Hohe Luft II misst sich am selben Tag mit der Reserve der SG Neuenstein (13:15 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema