Dickel spielt SV Breitenborn schwindelig

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

Dickel spielt SV Breitenborn schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der FSV Bad Orb den SV Breitenborn. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des FSV Bad Orb aus. Der FSV Bad Orb hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Lucas Dickel brachte den SV Breitenborn per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 25. und 45. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den FSV Bad Orb ging es in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Dickel, als er das 3:0 für den FSV besorgte (57.). Kurz vor Ultimo war noch Tobias Wiegand zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SV Breitenborn verantwortlich (81.). Schlussendlich verbuchte der FSV Bad Orb gegen den SVB einen überzeugenden Heimerfolg.

Nach einer starken Saison steht der FSV Bad Orb, kurz vor deren Abschluss, mit 77 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Bad Orber. Insgesamt erst 35-mal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten. Nur einmal gab sich der Fußballsportverein bisher geschlagen. Die letzten Resultate des FSV Bad Orb konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der SV Breitenborn auf den neunten Tabellenplatz. Für die Breitenborner sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der FSV Bad Orb tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, beim TSV Wirtheim an. Einen Tag später empfängt der SV Breitenborn den FC Germania Wächtersbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema