SV Melitia Aufenau dreht das Spiel

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

SV Melitia Aufenau dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der SV Melitia Aufenau und die SG Sotzbach/Birstein aufeinander. Das Match entschied der SV Melitia Aufenau mit 4:2 für sich. Mit breiter Brust war die SG Sotzbach/Birstein zum Duell mit dem SV Melitia Aufenau angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SG Sotzbach/Birstein jedoch Ernüchterung zurück.

Die SG Sotzbach/Birstein hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 7:0 durchgesetzt.

Für Michael Rieger war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Rico Ortmann eingewechselt. Das erste Tor des Spiels ging an die SG Sotzbach/Birstein. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SV Melitia Aufenau: 1:0 für die SG Sotzbach/Birstein durch ein Eigentor in der 34. Minute. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Sinan Aksuy den Ausgleich (36.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Dieter Ganzwind für den SV Melitia Aufenau zur Führung (45.). Der SVM hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Wechsel – Til Washer kam für Sascha Wieczorek – starteten die Aufenauer in Durchgang zwei. Alexander Mosig traf zum 3:1 zugunsten des Gastgebers (62.). Durch einen von Nico Hill verwandelten Elfmeter gelang der SG Sotzbach/Birstein in der 78. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Kurz vor Ultimo war noch Richard Ganzwind zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des SV Melitia Aufenau verantwortlich (84.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Paul Goy-Berndt (Nidderau) gewann der SV Melitia Aufenau gegen die SG Sotzbach/Birstein.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der SV Melitia Aufenau rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung des SV Melitia Aufenau stimmt es ganz und gar nicht: 85 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Melitia Aufenau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und 21 Pleiten.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der SG Sotzbach/Birstein unteres Mittelfeld. Die SGSB baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den SV Melitia Aufenau ist der FSV Großenhausen (Samstag, 15:00 Uhr). Die SG Sotzbach/Birstein misst sich am selben Tag mit dem SV Salmünster (17:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema