Frick tütet den Sieg ein

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

Frick tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heubach und die Zweitvertretung der SG Rückers lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Die SG Rückers II hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Patrick Lins brachte den TSV Heubach in der 21. Minute nach vorn. Christian Heil schockte den TSV und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Rückers II (25./35.). Zur Pause behielt die SG Rückers II die Nase knapp vorn. In der 73. Minute brachte Christopher Manns den Ball im Netz der Rückerser unter. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Steffen Frick noch einen Treffer parat hatte (88.). Letzten Endes ging die SG Rückers II im Duell mit dem TSV Heubach als Sieger hervor.

Der TSV Heubach stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Schlüchtern und hat bereits 112 Gegentreffer kassiert. Trotz der Niederlage belegen die Heubacher weiterhin den 15. Tabellenplatz. Der Gastgeber musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Heubach insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem TSV Heubach bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Kurz vor Saisonende besetzt die SG Rückers II mit 20 Punkten den 14. Tabellenplatz. In der Verteidigung der Rot-Weißen stimmt es ganz und gar nicht: 108 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SGR bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und 19 Pleiten.

Am nächsten Samstag reist der TSV Heubach zur Reserve der SG Oberzell/Züntersbach, zeitgleich empfängt die SG Rückers II den SV Niederzell.

Vermarktung:

Mehr zum Thema