SG Mosbach/Radheim spielt mit SG Ueberau Katz und Maus

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

SG Mosbach/Radheim spielt mit SG Ueberau Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Mosbach/Radheim erteilte der SG Ueberau eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. An der Favoritenstellung ließ die SG Mosbach/Radheim keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Ueberau einen Sieg davon. Im Hinspiel war die SG Ueberau bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Mosbach/Radheim bereits in Front. Jan Müller markierte in der dritten Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dennis Eifert schnürte einen Doppelpack (33./41.), sodass der Gast fortan mit 3:0 führte. Die SG Mosbach/Radheim gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Max Daniel verwandelte in der 73. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Mosbach/Radheim auf 4:0 aus. Per Elfmeter erhöhte Eifert in der 80. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 5:0 für die SG Mosbach/Radheim. Am Ende fuhr die SG Mosbach/Radheim einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Mosbach/Radheim bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Ueberau in Grund und Boden spielte.

Kurz vor Saisonende steht die SG Ueberau mit 16 Punkten auf Platz 16. 18:93 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die SG Ueberau schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte der SG Ueberau waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Mosbach/Radheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Offensiv konnte der SG Mosbach/Radheim in der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald kaum jemand das Wasser reichen, was die 96 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Mosbach/Radheim zu besiegen.

Die SG Ueberau tritt am kommenden Samstag bei der TSG Steinbach an, die SG Mosbach/Radheim empfängt am selben Tag die KSG Georgenhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema