SV Niederzell im Torrausch

21. Mai 2023, 20:19 Uhr

SV Niederzell im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Niederzell kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:1-Erfolg davon. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Im Hinspiel hatte der SV Niederzell bei der Reserve der SG Gundhelm/Hutten triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Dennis Madaus mit den Treffern (14./23./30.) zum 3:0 für den SV Niederzell. Der dominante Vortrag des SVN im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Johannes Egner überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den SV (46.). Emil Roesler erzielte in der 51. Minute den Ehrentreffer für Gundhelm/Hutten II. Der fünfte Streich des SV Niederzell war Sven Bernt vorbehalten (61.). Die Niederzeller bauten die Führung aus, indem Philipp Depta zwei Treffer nachlegte (65./75.). Madaus gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Gastgeber (83.). Schlussendlich setzte sich der SV Niederzell mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der SV Niederzell hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Gundhelm/Hutten II weiter die dritte Tabellenposition inne. Die Offensive des SV Niederzell in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Gundhelm/Hutten II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 100-mal schlugen die Angreifer des SV Niederzell in dieser Spielzeit zu. Nur viermal gab sich der SV Niederzell bisher geschlagen. Der SV Niederzell kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Die SG Gundhelm/Hutten II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende belegt die SG mit 33 Punkten den achten Tabellenplatz. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der Spielgemeinschaft auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am kommenden Samstag trifft der SV Niederzell auf die Zweitvertretung der SG Rückers, Gundhelm/Hutten II spielt am selben Tag gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema