Ausgleichstor von Lettmann bleibt nur ein Ehrentreffer

21. Mai 2023, 20:19 Uhr

Ausgleichstor von Lettmann bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der SV Winterkasten am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die SG Nordheim/Wattenheim. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem SV Winterkasten ein 3:2-Sieger feststand.

Der Gastgeber geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Niklas Fleischhacker das schnelle 1:0 für das Nordheim/Wattenheim erzielte. Nach nur 21 Minuten verließ Florian Hofmann vom SV Winterkasten das Feld, Marcel Bersch kam in die Partie. In der 42. Minute verwandelte Michael Peter Lettmann einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Winterkasten. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Jan Maksymczyk war nach Wiederbeginn Marc Bormuth für die SG Nordheim/Wattenheim im Spiel. Mit einem Wechsel – Dustin Weißensteiner kam für Sebastian Kredel – startete der SV Winterkasten in Durchgang zwei. Philipp Gruenig war zur Stelle und markierte das 2:1 des Nordheim/Wattenheim (53.). Colin Mitsch schoss die Kugel zum 3:1 für den Gast über die Linie (65.). Fleischhacker brachte die SG Nordheim/Wattenheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (77.). Letztlich hat der SV Winterkasten den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, das Nordheim/Wattenheim, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der SV Winterkasten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Winterkasten findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit nur 35 Treffern stellt der SV Winterkasten den harmlosesten Angriff der A-Liga Bergstraße. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SV Winterkasten alles andere als positiv. Der SV Winterkasten baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das bisherige Schlusslicht, die SG Nordheim/Wattenheim, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 14. Das Nordheim/Wattenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und 16 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Nordheim/Wattenheim endlich wieder einmal drei Punkte.

Weiter geht es für den SV Winterkasten am kommenden Samstag daheim gegen FSV Rimbach. Für das Nordheim/Wattenheim steht am gleichen Tag ein Duell mit der SG Reichenbach an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema