TSV Besse verliert hoch bei FSV Wolfhagen

21. Mai 2023, 20:19 Uhr

TSV Besse verliert hoch bei FSV Wolfhagen © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FSV Wolfhagen und der TSV Besse mit dem Endstand von 8:0. Damit wurde der FSV Wolfhagen der Favoritenrolle vollends gerecht.

Für das erste Tor sorgte Julius Knatz. In der 24. Minute traf der Spieler des Tabellenführers ins Schwarze. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Timo Wiegand die Führung des Heimteams aus. Mit der Führung für den FSV Wolfhagen ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm der TSV Besse gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sven Grünwald und Sascha Trost für Niklas Fischer und Maurice Abel auf dem Platz. Den Vorsprung des FSV Wolfhagen ließ Pascal Deiss in der 50. Minute anwachsen. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Knatz (57.), Wiegand (58.) und Malte Bandowski (62.), die weitere Treffer für den FSV Wolfhagen folgen ließen. Der siebte Streich des FSV Wolfhagen war Wiegand vorbehalten (67.). Robert Garwardt besorgte in der Schlussphase schließlich den achten Treffer für den FSV Wolfhagen (75.). Letztlich kam der FSV Wolfhagen gegen den TSV Besse zu einem verdienten 8:0-Sieg.

Mit beeindruckenden 117 Treffern stellt der FSV Wolfhagen den besten Angriff der Gruppenliga Kassel 1. Der FSV Wolfhagen ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 27 Siege und ein Unentschieden.

Mit 81 Gegentreffern ist der TSV Besse die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 21 Punkten auf Platz 15. Im Angriff weist der TSV Besse deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich der TSV Besse schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FSV Wolfhagen wandert mit nun 82 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des TSV Besse gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Wolfhagen auf den SC Edermünde (15:00 Uhr), der TSV Besse reist tags zuvor zur SG Brunslar/Wolfershausen (17:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften