SV Emsdorf II weiterhin mit löchrigster Defensive der A-Liga Marburg

21. Mai 2023, 20:19 Uhr

SV Emsdorf II weiterhin mit löchrigster Defensive der A-Liga Marburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Kirchhain erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SV Emsdorf. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TSV Kirchhain kassierte der SV Emsdorf II eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte der TSV Kirchhain deutlich mit 3:0 gewonnen.

Jannik Lesch schoss in der dritten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Gastgeber. Der SV Emsdorf II brauchte den Ausgleich, aber die Führung des TSV Kirchhain hatte bis zur Pause Bestand. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nick Gerber schnürte einen Doppelpack (54./75.), sodass der TSV Kirchhain fortan mit 3:0 führte. Als Referee Eddy Scheufele (Romrod) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte der TSV Kirchhain die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Kirchhain Position acht der A-Liga Marburg inne. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Kirchhain endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim SV Emsdorf II klar erkennbar, sodass bereits 138 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der Gast steht mit 13 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der SV Emsdorf II deutliche Schwächen auf, was die nur 42 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der SV Emsdorf II musste sich nun schon 27-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Emsdorf II insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SV Emsdorf II entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Nächster Prüfstein für den TSV Kirchhain ist die Reserve des VfB Marburg (Samstag, 15:00 Uhr). Der SV Emsdorf II misst sich am selben Tag mit der FSG Südkreis (12:45 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe