TSV Günterfürst überrennt KSV Reichelsheim

21. Mai 2023, 20:20 Uhr

TSV Günterfürst überrennt KSV Reichelsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der KSV Reichelsheim blieb gegen den TSV Günterfürst chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der TSV Günterfürst hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Der Tabellenführer war im Hinspiel gegen den KSV Reichelsheim in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:0-Sieg eingefahren.

Der TSV Günterfürst erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Robin Mueller traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Nach nur 23 Minuten verließ Johannes Arras vom KSV Reichelsheim das Feld, Steffen Dingeldein kam in die Partie. Zur Pause wusste der TSV Günterfürst eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Matthias Hallstein kam für Joshua Strater – starteten die Gäste in Durchgang zwei. Wenig später verwandelte Lukas Köbler einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des TSV Günterfürst (47.). Für das 3:0 des TSV Günterfürst sorgte Max Hoerschelmann, der in Minute 64 zur Stelle war. Lukas Kessler besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den TSV Günterfürst (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Günterfürst am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den KSV Reichelsheim.

Trotz der Schlappe behält der KSV Reichelsheim den achten Tabellenplatz bei.

Nach 28 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den TSV Günterfürst 69 Zähler zu Buche. Mit nur 25 Gegentoren stellt der TSV Günterfürst die sicherste Abwehr der Liga.

Der Motor des KSV Reichelsheim stottert gegenwärtig – seit sechs Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim TSV Günterfürst, wo man insgesamt 69 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den ersten Tabellenplatz einnimmt.

Der KSV Reichelsheim tritt am kommenden Samstag beim FSV Erbach an, der TSV Günterfürst empfängt am selben Tag die SG Rothenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema