Zwei-Tore-Mann A. reicht TSV Heiligenrode nicht

21. Mai 2023, 20:49 Uhr

Zwei-Tore-Mann A. reicht TSV Heiligenrode nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Auswärtsspiel brachte für den TSV Heiligenrode keinen einzigen Punkt – der SV Reichensachsen gewann die Partie mit 4:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Reichensachsen wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der Tabellenführer einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Mick Vogelsang brachte den TSV Heiligenrode in der 19. Minute ins Hintertreffen. Das 1:1 der Gäste stellte k. A. sicher (33.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jerome Kirschner versenkte die Kugel zum 2:1 (46.). Jan Kaufmann erhöhte den Vorsprung des SV Reichensachsen nach 70 Minuten auf 3:1. Mit dem zweiten Treffer von A. rückte der TSV Heiligenrode wieder ein wenig an den SV Reichensachsen heran (76.). Mit dem 4:2 sicherte Kirschner dem SV Reichensachsen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Am Schluss siegte der SV Reichensachsen gegen den TSV Heiligenrode.

Nach 28 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Reichensachsen 69 Zähler zu Buche. 98 Tore – mehr Treffer als die Gastgeber erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Kassel 2. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Reichensachsen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Niederlage fiel der TSV Heiligenrode in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. In den letzten fünf Partien ließ der TSV Heiligenrode zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Während der SV Reichensachsen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG HNU gastiert, duelliert sich der TSV Heiligenrode zeitgleich mit dem SV Kaufungen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema