Spvgg. Seligenstadt am Gipfel

21. Mai 2023, 20:49 Uhr

Spvgg. Seligenstadt am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die TSG Mainflingen die Spvgg. Seligenstadt. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Tabellenführers aus. Die Spvgg. Seligenstadt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte der Gast zu Hause mit 5:3 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Spvgg. Seligenstadt bereits in Front. Scharokh Adel markierte in der zweiten Minute die Führung. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Für das zweite Tor der Spvgg. Seligenstadt war Benjamin Arnautovic verantwortlich, der in der 55. Minute das 2:0 besorgte. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Manfred Fischer (Grebenhain) stand der Auswärtsdreier für die Spvgg. Seligenstadt. Die TSG Mainflingen wurde mit 2:0 besiegt.

In der Tabelle liegt die TSG Mainflingen nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Mit beeindruckenden 110 Treffern stellen die Gastgeber den besten Angriff der A-Liga Offenbach 2, jedoch kam dieser gegen die Spvgg. Seligenstadt nicht voll zum Zug.

Nach 28 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Spvgg. Seligenstadt 68 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Spvgg. Seligenstadt ist die funktionierende Defensive, die erst 30 Gegentreffer hinnehmen musste. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Spvgg. Seligenstadt seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Vor heimischem Publikum trifft die TSG Mainflingen am nächsten Sonntag auf den SV Zellhausen, während die Spvgg. Seligenstadt am selben Tag den TV Rembrücken in Empfang nimmt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema