Ausgleichstor von Sliskovic bleibt nur ein Ehrentreffer

21. Mai 2023, 20:49 Uhr

Ausgleichstor von Sliskovic bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

HNK Hajduk 96 Kassel konnte der Reserve des AFC Kassel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der AFC Kassel II wusste zu überraschen. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 4:4 trennten sich die Teams.

Valdrin Haxha brachte den AFC Kassel II in der 26. Minute nach vorn. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Kristijan Sliskovic den Ausgleich (30.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Arlind Sefa kam für Bugra Senguel – startete der AFC Kassel II in Durchgang zwei. Arben Susuri glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Heimmannschaft (55./75.). Sejdi Dellova stellte schließlich in der 88. Minute den 4:1-Sieg für den AFC Kassel II sicher. Schließlich erlitt HNK Hajduk 96 im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Der AFC Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der AFC Kassel II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 16 Pleiten.

HNK Hajduk 96 Kassel ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gast bisher ein. In der Verteidigung von HNK Hajduk 96 stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In zwölf ausgetragenen Spielen kam HNK Hajduk 96 Kassel in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Am Sonntag muss der AFC Kassel II bei der SG Söhrewald ran, zeitgleich wird HNK Hajduk 96 von der DJK Zagreb Kroatien in Empfang genommen.

Kommentieren