TSV Schöneberg gewinnt Spitzenspiel

21. Mai 2023, 21:19 Uhr

TSV Schöneberg gewinnt Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der TSV Schöneberg mit 2:1 gegen die SG Diemeltal für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den TSV Schöneberg beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Diemeltal und den TSV Schöneberg ohne Torerfolg in die Kabinen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Steffen Rothschild sein Team in der 52. Minute. Geschockt zeigte sich der TSV Schöneberg nicht. Nur wenig später war Kai Richter mit dem Ausgleich zur Stelle (54.). Ercan Seremet traf zum 2:1 zugunsten der Gäste (56.). Am Ende punktete der TSV Schöneberg dreifach bei der SG Diemeltal.

In der Tabelle liegt die SG Diemeltal nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Heimmannschaft. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Schöneberg auf Platz fünf.

Kommenden Dienstag (18:30 Uhr) bekommt die SG Diemeltal Besuch von der Zweitvertretung des TSV Zierenberg. Am Samstag empfängt der TSV Schöneberg den TSV Carlsdorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema