OSV Limburg macht den Aufstieg greifbar

21. Mai 2023, 21:19 Uhr

OSV Limburg macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der OSV Limburg einen 2:0-Erfolg gegen die SG Merenberg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der OSV Limburg wurde der Favoritenrolle gerecht. Die Heimmannschaft hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Halil Aytekin brachte den OSV Limburg in der 18. Minute in Front. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. In der 56. Minute brachte Ferhat Kesmen das Netz für den OSV Limburg zum Zappeln. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Idris Yagci (Mainz) siegte der OSV Limburg gegen die SG Merenberg.

Der OSV Limburg machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz. Offensiv konnte dem OSV Limburg in der A-Liga Limburg-Weilburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 80 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der OSV Limburg noch Luft nach oben.

Die SG Merenberg hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Nun musste sich der Gast schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwölf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Merenberg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den OSV Limburg ist die Reserve des FC Dorndorf (Samstag, 13:00 Uhr). Die SG Merenberg misst sich am selben Tag mit der SG WPD (15:00 Uhr).