Punkt statt Pleite: Kranz erzielt späten Ausgleich

21. Mai 2023, 21:19 Uhr

Punkt statt Pleite: Kranz erzielt späten Ausgleich © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der FTG Pfungstadt gegen den SV Erzhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die FTG Pfungstadt erwies sich gegen den SV Erzhausen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Im Hinspiel hatte der SV Erzhausen die FTG Pfungstadt mit einem beeindruckenden 11:0 vom Feld gefegt.

Durch einen Elfmeter von Kevin Leiss gelang der FTG Pfungstadt das Führungstor. Für das erste Tor des SV Erzhausen war Christian Kranz verantwortlich, der in der 27. Minute das 1:1 besorgte. Luc Khiem Vuong beförderte das Leder zum 2:1 der Gäste in die Maschen (36.). Der SV Erzhausen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das 2:2 der FTG Pfungstadt stellte Kevin Knauer sicher (60.). Rene Perlick brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des Tabellenletzten über die Linie (89.). Kranz, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letztlich trennten sich die FTG Pfungstadt und der SV Erzhausen remis.

Die FTG Pfungstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Das Heimteam kann einfach nicht gewinnen.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SV Erzhausen im unteren Mittelfeld des Tableaus. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SV Erzhausen auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am nächsten Donnerstag reist die FTG Pfungstadt zum FC Ober-Ramstadt, zeitgleich empfängt der SV Erzhausen den RSV Germania Pfungstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe