SG Egelsbach siegt im Kellerduell

21. Mai 2023, 23:19 Uhr

SG Egelsbach siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die SG Egelsbach einen 3:1-Erfolg gegen die TSV Heusenstamm. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Egelsbach die Nase vorn. Vor heimischem Publikum war der TSV Heusenstamm im Hinspiel ein 1:0-Sieg geglückt.

Wenig später verwandelte Paul Imhof einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten der SG Egelsbach (45.). Die Gastgeber hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 48. Minute erhöhte Ludwig Schmiedler auf 2:0 für die SG Egelsbach. Moritz Dahmer verkürzte für die TSV Heusenstamm später in der 59. Minute auf 1:2. Ensar Bajrami stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die SG Egelsbach her (90.). Im Endeffekt kassierte die TSV Heusenstamm gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Die SG Egelsbach bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition 15. Die SG Egelsbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten.

Die TSV Heusenstamm befindet sich am 32. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 49 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur zwölf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der TSV Heusenstamm alles andere als positiv.

Kommende Woche tritt die SG Egelsbach beim FC Germania Bieber an (Donnerstag, 19:00 Uhr), zwei Tage später genießt die TSV Heusenstamm Heimrecht gegen die Reserve der Kickers Offenbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema