TSG Neu-Isenburg im Torrausch

21. Mai 2023, 23:19 Uhr

TSG Neu-Isenburg im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Neu-Isenburg führte den TSV Dudenhofen nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Auf dem Papier ging die TSG Neu-Isenburg als Favorit ins Spiel gegen den TSV Dudenhofen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die TSG Neu-Isenburg letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Der TSV Dudenhofen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als David Kammholz das schnelle 1:0 für die TSG Neu-Isenburg erzielte. Adib El Issami sicherte dem TSV Dudenhofen nach 13 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Treffer zum 2:1 sicherte der TSG Neu-Isenburg nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Kammholz in diesem Spiel (23.). Nach nur 26 Minuten verließ David Kammholz von der TSG das Feld, Abdallah Salha kam in die Partie. Im ersten Durchgang hatte die TSG von 1885 etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für die Vorentscheidung waren Roger Martinez Rosique (55.) und Rachid Akalai (57.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Wenig später kamen Hienok Yemane und Mohayman El Baghdadi per Doppelwechsel für Rachid Boujraf und Akalai auf Seiten der TSG Neu-Isenburg ins Match (61.). Denis Adrovic gelang ein Doppelpack (75./77.), mit dem er das Ergebnis auf 6:1 hochschraubte. Letztlich feierte die TSG Neu-Isenburg gegen den TSV Dudenhofen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die TSG Neu-Isenburg behauptet nach dem Erfolg über den TSV Dudenhofen den fünften Tabellenplatz.

Der TSV Dudenhofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste befinden sich mit 46 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die TSG Neu-Isenburg tritt am Donnerstag beim TSV Lämmerspiel an. Der TSV Dudenhofen gibt am Samstag seine Visitenkarte beim FC Teutonia Hausen ab.

Vermarktung:

Mehr zum Thema