VfB Marburg bekommt Dämpfer

21. Mai 2023, 23:19 Uhr

VfB Marburg bekommt Dämpfer © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den VfB 1905 Marburg beim SV Zeilsheim. Der Sportverein erfreute seine Fans mit einem 4:2. Mit breiter Brust war der VfB 1905 Marburg zum Duell mit dem SV Zeilsheim angetreten – der Spielverlauf ließ beim VfB Marburg jedoch Ernüchterung zurück.

Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Der SV Zeilsheim geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Ceyhun Dinler das schnelle 1:0 für den VfB Marburg erzielte. Andreas Schoch musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mirko Freese weiter. In der 24. Minute verwandelte Abdussamed Gürsoy dann einen Elfmeter für den SV Zeilsheim zum 1:1. Das 2:1 des VfB 1905 Marburg stellte Robin Traut sicher (30.). Die Führung hielt allerdings nur vier Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den SV Zeilsheim (34.). Andre Schneider versenkte den Ball in der 38. Minute im Netz des VfB Marburg. Im ersten Durchgang hatte der SV Zeilsheim etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 63. Minute stellten die Grüne personell um: Per Doppelwechsel kamen Santiago Babovic und Seam Tesfazghi auf den Platz und ersetzten Timo Kunert und Ilias Mouktader. Murad Mahmudov erhöhte für die 1919er auf 4:2 (65.). Am Schluss schlug der SV Zeilsheim den VfB 1905 Marburg mit 4:2.

Trotz des Sieges bleibt der SV Zeilsheim auf Platz sechs. In den letzten fünf Partien rief die Heimmannschaft konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit 72 Zählern führt der VfB Marburg das Klassement der Verbandsliga Mitte souverän an. Die gute Bilanz des VfB hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 22 Siege, sechs Remis und drei Niederlagen.

Der SV Zeilsheim wird am kommenden Sonntag vom FC Ederbergland empfangen. Der VfB 1905 Marburg hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 04.06.2023 gegen den VfL Biedenkopf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema