SG Wohnbach/Berstadt verliert hoch bei FSG Burg-Gräfenrode

22. Mai 2023, 08:49 Uhr

SG Wohnbach/Berstadt verliert hoch bei FSG Burg-Gräfenrode © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wohnbach/Berstadt kam gegen die FSG Burg-Gräfenrode mit 0:5 unter die Räder. Die FSG Burg-Gräfenrode setzte sich standesgemäß gegen die SG Wohnbach/Berstadt durch. Das Hinspiel beider Teams war 2:0 für die FSG Burg-Gräfenrode geendet.

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Philipp Guerkan traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Niklas Arheidt den Vorsprung der FSG Burg-Gräfenrode auf 2:0 (43.). Mit der Führung für die FSG Burg-Gräfenrode ging es in die Kabine. Die FSG Burg-Gräfenrode konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der FSG Burg-Gräfenrode. Lukas Hahn ersetzte Kevin Strüder, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Markus Vancura für die FSG Burg-Gräfenrode war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Mit dem 4:0 durch Sebastian Göktas schien die Partie bereits in der 60. Minute mit der FSG Burg-Gräfenrode einen sicheren Sieger zu haben. In der 70. Minute stellte die SG Wohnbach/Berstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Rene Moll und Daniel Zinsheimer auf den Platz und ersetzten Christopher Zorbach und Maximilian Koppe. Hahn baute den Vorsprung der FSG Burg-Gräfenrode in der 76. Minute aus. Letztlich kam die FSG Burg-Gräfenrode gegen die SG Wohnbach/Berstadt zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Die FSG Burg-Gräfenrode hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Wohnbach/Berstadt weiter die vierte Tabellenposition inne.

Die SG Wohnbach/Berstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste stehen mit 17 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Wohnbach/Berstadt nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto der SG Wohnbach/Berstadt gehen. Nun musste sich die SG Wohnbach/Berstadt schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Wohnbach/Berstadt die dritte Pleite am Stück.

Am kommenden Donnerstag trifft die FSG Burg-Gräfenrode auf die Spvgg. 08 Bad Nauheim I, die SG Wohnbach/Berstadt spielt tags darauf gegen den SV Steinfurth.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema