Akarcay spielt Rauischholzhausen schwindelig

22. Mai 2023, 09:19 Uhr

Akarcay spielt Rauischholzhausen schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die Spvgg. Rauischholzhausen gegen den TSV Erksdorf kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 1:3-Niederlage. Wer hätte das gedacht? Der TSV Erksdorf wuchs über sich hinaus und fügte dem Rauischholzhausen eine Pleite zu. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die Spvgg.

Rauischholzhausen gegen den TSV Erksdorf mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Tugay Akarcay stellte die Weichen für den TSV Erksdorf auf Sieg, als er in Minute 14 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ein Tor mehr für den Gast machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Der TSV Erksdorf musste den Treffer von Tristan Walther zum 1:1 hinnehmen (46.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Akarcay schnürte einen Doppelpack (82./90.), sodass der TSV Erksdorf fortan mit 3:1 führte. Zum Schluss feierte der TSV Erksdorf einen dreifachen Punktgewinn gegen das Rauischholzhausen.

Nach einer tollen Saison steht die Spvgg. Rauischholzhausen, kurz vor deren Abschluss, mit 78 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Mit beeindruckenden 118 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der A-Liga Marburg, allerdings fand der TSV Erksdorf diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die gute Bilanz des Rauischholzhausen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Spvgg. Rauischholzhausen bisher 25 Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der TSV Erksdorf im unteren Mittelfeld des Tableaus. Der TSV Erksdorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Kommenden Samstag (15:00 Uhr) bekommt das Rauischholzhausen Besuch vom SV Schönstadt. Am Donnerstag empfängt der TSV Erksdorf die SG Niederklein/Schweinsberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema