TSG Wörsdorf gewinnt Torfestival

22. Mai 2023, 14:49 Uhr

TSG Wörsdorf gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wörsdorf gewann das Sonntagsspiel gegen die Reserve des FC Eddersheim mit 5:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die TSG Wörsdorf die Nase vorn. Im Hinspiel wurden die Wörsdorfer mit 2:6 abgeschossen.

Marcel Czepecha brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Marco Filipovic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FC Eddersheim II ein (51.). Niklas Zörb machte in der 54. Minute das 2:1 des Gasts perfekt. Jetzt erst recht, dachte sich Nils Demmerle, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (59.). Dass der FC Eddersheim II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Paul Lang Talavera, der in der 74. Minute zur Stelle war. Die TSG Wörsdorf trumpfte auf und Mahmoud Mansoor Saeed (81.), Anes Muric (83.) und Baldassar Nikolic (90.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 5:3. Schiedsrichter Lukas Polanski (Solms) beendete das Spiel und der FC Eddersheim II steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen die TSG Wörsdorf kam man unter die Räder.

Bei der TSG Wörsdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 84 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (87). Die TSG ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC Eddersheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Eddersheim II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 04.06.2023 empfängt die TSG Wörsdorf den SV Wiesbaden, während der FC Eddersheim II am selben Tag bei der TuS Hornau antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema