Dicker Brocken für Hettersroth/Burgbr.

22. Mai 2023, 19:19 Uhr

Dicker Brocken für Hettersroth/Burgbr. © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Hettersroth/Burgbr. hat am kommenden Dienstag keinen Geringeren als den FCA Gedern zum Gegner. Die SG Hettersroth/Burgbracht siegte im letzten Spiel gegen den VfB Höchst mit 1:0 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter dem FCA Gedern liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die SG Wolferborn/M/B verbuchte man einen 7:0-Erfolg. Gelingt dem Hettersroth/Burgbr. gegen den FCA Gedern die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Im Tableau ist für die SG Hettersroth/Burgbracht mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Hettersroth/Burgbr.

Der FCA Gedern führt das Feld der Kreisoberliga Büdingen mit 69 Punkten an. Mit nur acht Gegentoren stellen die Gäste die sicherste Abwehr der Liga. Der FCA Gedern ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 22 Siege und drei Unentschieden. Den FCA Gedern scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FCA Gedern vor. Die SG Hettersroth/Burgbracht muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FCA Gedern zu stoppen.

Mit dem FCA Gedern empfängt das Hettersroth/Burgbr. diesmal einen sehr schweren Gegner.