Gelingt FC Hochstadt die Wiedergutmachung?

22. Mai 2023, 19:49 Uhr

Gelingt FC Hochstadt die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Hochstadt will im Spiel bei der Spvgg. Roßdorf nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche gewann die Spvgg. Roßdorf gegen den TSV Niederissigheim mit 6:4. Damit liegt die Spvgg. Roßdorf mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der FC Hochstadt trennte sich im vorigen Match 2:2 vom SV Kilianstädten.

Die Spvgg. Roßdorf hatte im Hinspiel beim FC Hochstadt die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Die Heimbilanz der Spvgg. Roßdorf ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Das Heimteam steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison der Spvgg. Roßdorf verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Spvgg. Roßdorf neun Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Spvgg. Roßdorf – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Hochstadt erst neun Zähler für sich. Der FCH belegt mit 25 Punkten den 15. Tabellenplatz. Sieben Siege und vier Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz der Hochstädter gegenüber. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Hochstadt geraten. Die Offensive der Spvgg. Roßdorf trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema