SG Barockstadt: Außenbahnspieler Marius Köhl kommt aus Koblenz

24. Mai 2023, 15:10 Uhr

Die Tinte ist trocken: Marius Köhl (rechts) wechselt aus Koblenz zur SG Barockstadt. Den Sportlichen Leiter Christian Geisendörfer freut‘s. © Verein

Die Kaderplanungen bei der SG Barockstadt schreiten voran. Mit Marius Köhl hat der Südwest-Regionalligist den fünften Neuzugang präsentiert.

Die SG Barockstadt hat den dritten Offensivspieler für die Saison 2023/2024 verpflichtet. Nach Stürmer Moritz Dittmann (SG Glücksbrunn Schweina) und Zehner Matheus Beal (FC Gießen) hat sich der Regionalligist nun die Dienste von Außenbahnspieler Marius Köhl gesichert. Der 21-Jährige kommt vom Noch-Ligakonkurrenten FC Rot-Weiß Koblenz. Während Koblenz den Gang in die Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar antreten muss, wird Köhl ab 1. Juli das Trikot der SGB überstreifen.

SG Barockstadt: Marius Köhl wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest

„Jung, gut ausgebildet und erfolgshungrig. Alles Attribute die Marius Köhl in sich vereint“, wird die SG Barockstadt in einem Statement zitiert. „Marius hat nicht zuletzt im Spiel gegen uns einen guten Eindruck hinterlassen und als junger Fußballer gezeigt, dass er in der Regionalliga bestehen kann. Seine Entwicklung als Spieler ist noch lange nicht abgeschlossen, so dass er bei uns den nächsten Schritt gehen wird. Er ist schnell, körperlich robust und passt mit seiner Einstellung hervorragend ins Team“, wird Volker Bagus aus der Sportlichen Leitung zitiert.

Köhl selbst freut sich auf die kommende Zeit, wie er durchblicken lässt: „Ich freue mich auf meine Zeit in Fulda. Die SG Barockstadt hat sich in ihrer ersten Spielzeit in der Regionalliga einen tollen Namen gemacht und ich freue mich darauf, bald ein Teil davon zu sein.“

Marius Köhl ist der fünfte Neuzugang der SG Barockstadt

Der gebürtige Saarländer kommt in dieser Saison auf 23 Einsätze für RW Koblenz , in denen er vier Tore erzielte und drei weitere vorbereitete. Im Hinspiel gegen die SG Barockstadt (1:1) legte er die Führung von Thilo Töpken auf, beim 2:1-Sieg im Rückspiel traf er zum 1:0 und bereitete wiederum für Töpken den Last-Minute-Siegtreffer vor. Zuvor war Köhl unter anderem beim SV Saarbrücken aktiv. Beim SVS langte es zu acht Kurzeinsätzen in der 3. Liga.

Neben den drei Offensivakteuren hat Barockstadt jüngst Defensivspieler Nico Rinderknecht (SV Donaustauf) und Torhüter Jannik Horz (Eintracht Frankfurt U21) vorgestellt. Auf der Abgangsseite stehen unter anderem Dennis Müller (Hünfelder SV), Jonas Pfalz, Tolga Duran (FC Gießen) oder Dominik Wüst.

Kommentieren