Ein Tor macht den Unterschied

24. Mai 2023, 21:49 Uhr

Ein Tor macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den FV Mümling-Grumbach beim TV Fränkisch-Crumbach. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis begnügen müssen.

Der FV Mümling-Grumbach musste den Treffer von Yannik Gölz zum 1:0 hinnehmen (32.). Zur Pause behielt der TV Fr.-Crumbach die Nase knapp vorn. Maximilian Henschke schoss die Kugel zum 2:0 für den TV Fränkisch-Crumbach über die Linie (55.). In der 65. Minute stellte der TV Fr.-Crumbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Keil und Jonas Rauch auf den Platz und ersetzten Genaro Mattia De Luca und Andreas Henschke. Kurz vor Ultimo war noch Patrick Kepper zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FV Mümling-Grumbach verantwortlich (90.). Am Schluss gewann der TV Fränkisch-Crumbach gegen die Gäste.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der TV Fr.-Crumbach in der Tabelle über dem ominösen Strich. Der TV Fränkisch-Crumbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, sechs Unentschieden und 16 Pleiten. Der TV Fr.-Crumbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Kurz vor Saisonende steht der FV Mümling-Grumbach mit 49 Punkten auf Platz sieben.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der TV Fränkisch-Crumbach beim TSV Lengfeld an, schon drei Tage vorher muss der FV Mümling-Grumbach seine Hausaufgaben beim FC Rimhorn erledigen.

Kommentieren