RSV Roßdorf jubelt bei TSV Wohratal

24. Mai 2023, 22:19 Uhr

RSV Roßdorf jubelt bei TSV Wohratal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Roßdorf erreichte einen 3:1-Erfolg beim TSV Wohratal. Der RSV Roßdorf erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Der Gast hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Nach nur 23 Minuten verließ Louis Lauer vom RSV Roßdorf das Feld, Robin Kuhn kam in die Partie. Veritas Gundrum stellte die Weichen für den RSV Roßdorf auf Sieg, als er in Minute 30 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Kuhn einen weiteren Treffer für den RSV Roßdorf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 60. Minute stellte der TSV Wohratal personell um: Per Doppelwechsel kamen Steven Kreps und Andreas Klingelhöfer auf den Platz und ersetzten Robin Kischnick und Moritz Dawedeit. Für ruhige Verhältnisse sorgte Laurenz Lauer, als er das 3:0 für den RSV Roßdorf besorgte (63.). Marcel Huehn verkürzte für den TSV Wohratal später in der 75. Minute auf 1:3. In den 90 Minuten war der RSV Roßdorf im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Wohratal und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Der TSV Wohratal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reisen die Gastgeber zur Reserve des FSV Cappel, während der RSV Roßdorf am selben Tag beim FV Cölbe antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften