SG Barockstadt freut sich auf Eintracht Frankfurt

25. Mai 2023, 16:24 Uhr

Patrick Schaaf hatte bereits im Trikot des TSV Lehnerz das Vergnügen, gegen Eintracht Frankfurt zu spielen. © Charlie Rolff

Die SG Barockstadt wartet in der Sommervorbereitung mit einem Highlight auf. Zwei Wochen vor Start in die neue Regionalliga-Saison bestreitet die SGB ein Freundschaftsspiel gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt.

Die SGE kommt im Rahmen von „Eintracht in der Region“ zum Testspiel in die Johannisau, das bis dahin, so schreibt es der Bundesligist in seiner Pressemitteilung, 6.500 Zuschauern Platz bieten soll. „Wir freuen uns riesig, dass die Eintracht zu uns nach Fulda kommt. Dieser Tag wird ein besonderes Highlight für die ganze Region“, sagt Maximilian Hainer, Teammanager der SG Barockstadt.

Eintracht Frankfurt bestreitet Freundschaftsspiel gegen SG Barockstadt

Eintracht Frankfurt setzt auch im Kalenderjahr 2023 die Kampagne „Eintracht in der Region“ fort. Nachdem im vergangenen Jahr rund 30.000 Zuschauer die 15 Partien der Bundesligamannschaften der Frauen und Männer sowie der Traditionsmannschaft live vor Ort in der Region verfolgt haben, kommt jetzt auch Osthessen in den Genuss, ein Aushängeschild des deutschen Fußballs begrüßen zu dürfen. „Wir wollen einen Anker in der Region auswerfen. Das bedeutet nicht, dass wir nicht auch nach Japan oder in die USA reisen können, um andere Ziele zu verfolgen. Wir möchten aber immer in unserer Region da sein und kleine Vereine unterstützen“, sagte Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, bei der Pressekonferenz zum Start der diesjährigen Kampagne im Februar.

„An dem Spieltag geht es nicht nur um den Sport – vielmehr geht es darum, ein unterhaltsames Großereignis für alle Fußballfans der Region zu bieten, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Das Profispiel ist der Höhepunkt eines attraktiven Gesamtpakets. Ein buntes Rahmenprogramm mit unter anderem Hüpfburg, Tischkicker sowie spannenden Interviews im Vorfeld der Partien am Spielfeldrand runden das Erlebnis ab“, heißt es in der Pressemitteilung beider Vereine. Genauere Informationen über den Tagesablauf und den Ticketverkauf folgen in den kommenden Wochen.

Kommentieren