Kann Mengeringhausen den Trend ändern?

25. Mai 2023, 19:19 Uhr

Kann Mengeringhausen den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mengeringhausen will nach vier Spielen ohne Sieg beim TSV Korbach endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Korbach die achte Saisonniederlage gegen den SC Edermünde. Am vergangenen Samstag ging der TuSpo Mengeringhausen leer aus – 0:2 gegen den TSV Altenlotheim.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der TSV Korbach siegte mit 2:1.

Der TSV nimmt mit 50 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für Mengeringhausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Zu den neun Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim TuSpo Mengeringhausen zwölf Pleiten.

Von der Offensive des TSV Korbach geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mengeringhausen wie auch der TSV Korbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Zum Ende der Saison wird der TuSpo Mengeringhausen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TSV Korbach steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema