SKG Roßdorf schießt Tore am laufenden Band

25. Mai 2023, 23:49 Uhr

SKG Roßdorf schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Roßdorf führte die Reserve des SV Traisa nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SKG Roßdorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel, das 2:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit der Heimmannschaft gefunden.

Giuliano de Flaviis stellte die Weichen für die SKG Roßdorf auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Jannik Enzmann erhöhte für die SKG Roßdorf auf 2:0 (21.). Mit dem 3:0 von Hilal Zoubaa für die SKG Roßdorf war das Spiel eigentlich schon entschieden (33.). Der SV Traisa II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SKG Roßdorf. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Mahad Abdi Ossable (46.), de Flaviis (48.) und Sebastian Gross (76.). Vom Elfmeterpunkt erzielte Dennis Hoffmann den Ehrentreffer für den SV Traisa II (78.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Robin Vollhardt (Lampertheim) fuhr die SKG Roßdorf einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Trotz des Sieges bleibt die SKG Roßdorf auf Platz sieben. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SKG Roßdorf zu besiegen.

Der SV Traisa II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Gäste rangieren vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung des SV Traisa II stimmt es ganz und gar nicht: 113 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Traisa II musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Traisa II insgesamt auch nur neun Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für den SV Traisa II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Für die SKG Roßdorf geht es am kommenden Sonntag beim SV Weiterstadt weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften