Clark schießt FC Ober-Rosbach zum Sieg bei SV Nieder-Wöllstadt

25. Mai 2023, 23:49 Uhr

Clark schießt FC Ober-Rosbach zum Sieg bei SV Nieder-Wöllstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Ober-Rosbach mit 2:1 gegen den SV Nieder-Wöllstadt für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FC Ober-Rosbach. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der SV Nieder-Wöllstadt hatte einen klaren 5:2-Sieg gefeiert.

Robin Dobios brachte den FC Ober-Rosbach in der 39. Minute ins Hintertreffen. Geschockt zeigten sich die Gäste nicht. Nur wenig später war Guenay Celil mit dem Ausgleich zur Stelle (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Robin Merckle vom FC Ober-Rosbach seinen Teamkameraden Albert von Erdmannsdorff. Alexander Clark beförderte das Leder zum 2:1 des FC Ober-Rosbach in die Maschen (79.). Als Schiedsrichter Muharrem Canel (Hofheim am Taunus) die Begegnung schließlich abpfiff, war der SV Nieder-Wöllstadt vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Gegen Ende der Spielzeit weiß das Heimteam die Abstiegsränge hinter sich.

Kurz vor Saisonende belegt der FC Ober-Rosbach mit 55 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Während beim SV Nieder-Wöllstadt derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat der FC Ober-Rosbach mit 55 Punkten gut lachen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Nieder-Wöllstadt zum SV Gronau, am gleichen Tag begrüßt der FC Ober-Rosbach die Reserve des SC Dortelweil vor heimischem Publikum.

Kommentieren