Richter glänzt als dreifacher Torschütze

26. Mai 2023, 05:49 Uhr

Richter glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim Türkischer SV Bad Nauheim holte sich die Usinger TSG eine 2:4-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich der TSV Bad Nauheim gegen die Usinger TSG drei Zähler ein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Türkischer SV Bad Nauheim hatte mit 3:0 gewonnen.

Die Usinger TSG geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Kayden Dieter Richter das schnelle 1:0 für den TSV Bad Nauheim erzielte. Fabio Pinto da Silva beförderte das Leder zum 1:1 der Usinger TSG in die Maschen (21.). Noah Pölitz brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Türkischer SV Bad Nauheim über die Linie (25.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Richter seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Mit der Führung für den TSV Bad Nauheim ging es in die Halbzeitpause. Bei der Usinger TSG kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nico Gasch für Leon Hintzmann in die Partie. Der Türkischer SV Bad Nauheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV. Tolga Yilmaz ersetzte Simon Kammer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 4:1 von Richter für die Türken war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Für das 2:4 der Usinger TSG zeichnete Gasch verantwortlich (72.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Devin Kakmaci (Wiesbaden) feierte der TSV Bad Nauheim einen dreifachen Punktgewinn gegen die Usinger TSG.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Türkischer SV Bad Nauheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die letzten Resultate des Türkischer SV konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Die Usinger TSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte die UTSG im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung der Usinger stimmt es ganz und gar nicht: 89 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der Gast schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Usinger TSG die sechste Pleite am Stück.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Bad Nauheim zum 1. FC-TSG Königstein, zeitgleich empfängt die Usinger TSG den FC Neu-Anspach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema