Last-Minute-Tor von Do Vale Lopez rettet TSG Wixhausen

26. Mai 2023, 10:49 Uhr

Last-Minute-Tor von Do Vale Lopez rettet TSG Wixhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wixhausen wurde gegen den FSV Schneppenhausen am Donnerstag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Dem FSV Schneppenhausen gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, TSG Wixhausen.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die TSG Wixhausen am Ende mit 4:3 gewonnen hatte.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei der TSG Wixhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nico Oshnooei für Pascal Preusch in die Partie. Moritz Engert brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Beim FSV Schneppenhausen kam Mouhieddine Hamma für Sinisa Jovanovic ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (65.). Mertkan Yilmaz versenkte den Ball in der 68. Minute im Netz der TSG Wixhausen. Dass der FSV Schneppenhausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hamma, der in der 71. Minute zur Stelle war. Manuel Do Vale Lopez sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand es zwischen der TSG Wixhausen und dem FSV Schneppenhausen pari.

Kurz vor Saisonende steht die TSG Wixhausen mit 55 Punkten auf Platz fünf. Die TSG Wixhausen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der FSV Schneppenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16. Der FSV Schneppenhausen wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft die TSG Wixhausen auf das Türk Gücü Darmstadt, der FSV Schneppenhausen spielt am selben Tag gegen das Hellas Darmstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema