Großalmerode II begrüßt RW Fürstenhagen

26. Mai 2023, 12:49 Uhr

Großalmerode II begrüßt RW Fürstenhagen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Großalmerode konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit RW Fürstenhagen kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Der FC Großalmerode II zog gegen den SSV Witzenhausen am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren.

RW Fürstenhagen siegte im letzten Spiel gegen den Lichtenauer FV II mit 4:3 und belegt mit 32 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte RW Fürstenhagen einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz von Großalmerode II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die Gastgeber sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der FC Großalmerode II bisher ein. Mit 99 Toren fing sich Großalmerode II die meisten Gegentore der A-Liga Werra-Meißner ein. Bislang fuhr der FC Großalmerode II vier Siege, ein Remis sowie 19 Niederlagen ein.

Der aktuelle Ertrag von RW Fürstenhagen zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Wenn Großalmerode II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Großalmerode II (99). Aber auch bei RW Fürstenhagen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (59). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. RW Fürstenhagen belegt mit 32 Punkten den zehnten Rang, während Großalmerode II mit 19 Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Die letzten sieben Spiele alle verloren: Der FC Großalmerode II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen RW Fürstenhagen gelingt, ist zu bezweifeln, gewannen die Gäste immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Großalmerode II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FC Großalmerode II nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als RW Fürstenhagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema