Gelingt VfB Rommerode die Wiedergutmachung?

26. Mai 2023, 12:49 Uhr

Gelingt VfB Rommerode die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Rommerode will gegen den Witzenhausen die schwarze Serie von elf Niederlagen beenden. Der VfB Rommerode erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:6 als Verlierer im Duell mit dem VfR Wickenrode hervor. Der SSV Witzenhausen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Großalmerode II zuletzt mit 4:2 besiegt.

Der VfB Rommerode kam im Hinspiel gegen den Witzenhausen unter die Räder. Für das 2:7 möchte sich der VfB Rommerode nun revanchieren.

Mit lediglich elf Zählern aus 24 Partien steht der VfB Rommerode kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. 29:93 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der VfB Rommerode dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 19 Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SSV Witzenhausen erst sieben Zähler für sich. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Die Bilanz des Witzenhausen nach 24 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, sechs Remis und zwölf Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SSV Witzenhausen lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der VfB Rommerode den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfB Rommerode (93). Aber auch beim Witzenhausen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (72).

Der VfB Rommerode steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SSV Witzenhausen bedeutend besser als die des VfB Rommerode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema