Kellerkinder unter sich

26. Mai 2023, 13:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag geht es für den TSV Ersen zum Saisonabschluss zur Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein. Gegen die Reserve des FSV Wolfhagen war für den Tuspo Grebenstein II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am Sonntag wies der TSV Ersen den SV Balhorn mit 5:1 in die Schranken.

Nachdem der TSV Ersen im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den Tuspo Grebenstein II einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Mit lediglich 20 Zählern aus 25 Partien steht der Tuspo Grebenstein II kurz vor dem Ende der Saison auf dem Abstiegsrelegationsrang. Im Angriff weist die Heimmannschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die bisherige Ausbeute des Tuspo Grebenstein II: fünf Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Ersen erst drei Zähler für sich. 31:75 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bislang fuhr der TSV Ersen drei Siege, zwei Remis sowie 20 Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Ersen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der Tuspo Grebenstein II oder der TSV Ersen? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema