Entgegengesetzte Formkurven

26. Mai 2023, 13:19 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die Reserve der SG Selters schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Gastgeber im Duell mit dem SV Erbach wieder ein Erfolg herausspringen. Am letzten Spieltag nahm die SG Selters II gegen den VfL Eschhofen die 19. Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Der SV Erbach gewann das letzte Spiel gegen die TuS Lindenholzhausen mit 4:1 und nimmt mit 34 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SV Erbach siegte nur knapp mit 3:2.

Die SG Selters II befindet sich nach 30 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. 38:92 – das Torverhältnis der SG Selters II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Erbach erst zwölf Zähler für sich. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen.

Wenn die SG Selters II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Selters II (92). Aber auch beim SV Erbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (89). Beim SV Erbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Erbach das Feld als Sieger, während die SG Selters II in dieser Zeit sieglos blieb.

Die SG Selters II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.