SV Balhorn vor schwieriger Aufgabe

26. Mai 2023, 13:49 Uhr

SV Balhorn vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau trifft am Samstag zum Saisonabschluss auf den SV Balhorn. Beim TSV Ersen gab es für den SV Balhorn am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Der SV Espenau siegte im letzten Spiel und hat nun 63 Punkte auf dem Konto. Der SV Balhorn kam im Hinspiel gegen den SV Espenau zu einem knappen 1:0-Sieg.

Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Der SV Balhorn befindet sich mit 41 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Zehnmal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Erfolgsgarant des SV Espenau ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 84 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur viermal gab sich der SV Espenau bisher geschlagen. Den SV Espenau scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Gefahr geht insbesondere vom Angriff des SV Balhorn aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als zweimal pro Partie zu. Gegen die abschlussstarke Offensive des SV Espenau ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als dreimal zappeln.

Der SV Balhorn muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Espenau etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Balhorn lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema