Greift SG Rosphe bei SV Mardorf nach den Sternen?

26. Mai 2023, 13:49 Uhr

Greift SG Rosphe bei SV Mardorf nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rosphe konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem SV Mardorf wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Sonntag ging der SV Mardorf leer aus – 1:2 gegen die Eintracht Stadtallendorf II. Jüngst brachte der FV Cölbe der SG Rosphe die 21. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-4) dürfte der SV Mardorf selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende belegt die Heimmannschaft mit 55 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Elf Niederlagen trüben die Bilanz des SV Mardorf mit ansonsten 17 Siegen und vier Remis.

Die SG Rosphe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Gäste erst sechs Zähler für sich. Die SG Rosphe befindet sich nach 32 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Der SG Rosphe muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Marburg markierte weniger Treffer als die SG Rosphe. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Rosphe zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Gegen den SV Mardorf erwartet die SG Rosphe eine hohe Hürde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften