Heimmacht FC Hermannia 09

26. Mai 2023, 14:49 Uhr

Heimmacht FC Hermannia 09 © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ihringshausen fordert im Topspiel den FC Hermannia 09 heraus. Gegen das Dynamo Windrad war für den FC Hermannia 09 im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der TSV Ihringshausen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Wahnhausen zuletzt mit 10:1 abgefertigt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht.

Der FC Hermannia 09 siegte nur knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nach einer tollen Saison steht der FC Hermannia 09, kurz vor deren Abschluss, mit 62 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Mit beeindruckenden 116 Treffern stellt der FC Hermannia 09 den besten Angriff der A-Liga Kassel 2. Der FC Hermannia 09 verbuchte 20 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der FC Hermannia 09 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Ihringshausen mit 41 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 78 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zu den 13 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim TSV Ihringshausen neun Pleiten. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSV Ihringshausen – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Ihringshausen vor. Der FC Hermannia 09 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Ihringshausen zu stoppen.

Der TSV Ihringshausen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema