Kann SV Hahn den Trend ändern?

26. Mai 2023, 15:21 Uhr

Kann SV Hahn den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SV Hahn am Samstag gegen das Seeheim-Jugenheim wieder nach oben zeigen. Am letzten Sonntag holte die Spvgg. Seeheim-Jugenheim drei Punkte gegen den TSV 1899 Goddelau (2:1). Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Hahn gegen den SKV Rot-Weiß Darmstadt II.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SV Hahn mit 4:3 gesiegt.

Die Heimbilanz des Seeheim-Jugenheim ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der Gastgeber im unteren Mittelfeld. Acht Siege und sechs Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz der Spvgg. Seeheim-Jugenheim gegenüber.

Der SV Hahn findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die vergangenen Spiele waren für den SV Hahn nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Seeheim-Jugenheim sein: Der SV Hahn versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema