Reitet VFL Weidenhausen weiter die Erfolgswelle?

26. Mai 2023, 15:21 Uhr

Reitet VFL Weidenhausen weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

VFL Weidenhausen will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SV Hartenrod ausbauen. Während VFL Weidenhausen nach dem 4:0 über die Spv. Wacker Frohnhausen mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Hartenrod zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. VFL Weidenhausen siegte nur knapp mit 4:3.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-4) dürften die Weidenhausener selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende besetzt der VfL mit 50 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit 95 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Biedenkopf. Acht Niederlagen trüben die Bilanz von VFL Weidenhausen mit ansonsten 15 Siegen und fünf Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für VFL Weidenhausen – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der SV Hartenrod befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen.

Aufpassen sollte der SV Hartenrod auf die Offensivabteilung von VFL Weidenhausen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Der SV Hartenrod steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema