SpVgg Groß-Umstadt peilt den Dreier an

26. Mai 2023, 15:49 Uhr

SpVgg Groß-Umstadt peilt den Dreier an © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die SG Klingen gegen die SpVgg Groß-Umstadt in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt musste sich die SG Klingen geschlagen geben, als man gegen den SV Viktoria Kleestadt die elfte Saisonniederlage kassierte.

Am vergangenen Spieltag verlor die SpVgg Groß-Umstadt gegen die TS Ober-Roden II und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Die SG Klingen hatte im Hinspiel bei der SpVgg Groß-Umstadt die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die SG Klingen rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SpVgg Groß-Umstadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 38 Punkten auf Platz sieben. Offensiv konnte der SpVgg Groß-Umstadt in der A-Liga Dieburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 81 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Klingen auf die Offensive der SpVgg Groß-Umstadt legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Die SG Klingen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.