Gelingt FC Niederroßbach die Wiedergutmachung?

26. Mai 2023, 15:50 Uhr

Gelingt FC Niederroßbach die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft der FC Niederroßbach auf die SG Roth/Simmersbach. Der FC Niederroßbach siegte im letzten Spiel und hat nun 39 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche gewann die SG Roth/Simmersbach gegen den SSV Haigerseelbach mit 3:0. Somit belegt die SG Roth/Simmersbach mit 30 Punkten den 14. Tabellenplatz.

Der FC Niederroßbach möchte gegen die SG Roth/Simmersbach die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Nach 30 Spielen verbucht der FC Niederroßbach elf Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form der Gastgeber belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Roth/Simmersbach erst neun Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, drei Unentschieden und 18 Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Roth/Simmersbach dar.

Die Hintermannschaft des FC Niederroßbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Roth/Simmersbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FC Niederroßbach belegt mit 39 Punkten den zehnten Rang, während die SG Roth/Simmersbach mit neun Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema