Macht VfL Birkenau seine Hausaufgaben?

26. Mai 2023, 15:50 Uhr

Macht VfL Birkenau seine Hausaufgaben? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die Reserve von Unter-Flockenbach gegen den VfL Birkenau dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der SV Unter-Flockenbach II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit dem FV Biblis hervor.

Der VfL Birkenau siegte im letzten Spiel gegen den FV Biblis mit 6:2 und liegt mit 38 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte Unter-Flockenbach II im unteren Mittelfeld. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: sechs Siege, acht Unentschieden und 13 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Unter-Flockenbach II zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der VfL Birkenau findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: elf Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfL Birkenau – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Unter-Flockenbach II geraten. Die Offensive des VfL Birkenau trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Der SV Unter-Flockenbach II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema