Kellerkinder unter sich

26. Mai 2023, 16:49 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kinzenbach will beim RSV Weyer die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich der RSV Weyer geschlagen geben, als man gegen SSC Juno Burg die 14. Saisonniederlage kassierte. Die SG Kinzenbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem FV Biebrich 02 hervor.

Der RSV Weyer hatte im Hinspiel bei der SG Kinzenbach die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des RSV Weyer sind 18 Punkte aus 15 Spielen. Die Heimmannschaft nimmt kurz vor Saisonende mit 32 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Wo beim RSV Weyer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 42 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Kinzenbach erst neun Zähler für sich. Die Sportgemeinschaft befindet sich nach 30 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 39 erzielte Treffer auf das Konto der Kinzenbacher gehen. Vier Siege und sieben Remis stehen 19 Pleiten in der Bilanz der SG Kinzenbach gegenüber. Die SG Kinzenbach entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Die SG Kinzenbach steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften