Wird Blau-Weiß Schotten seinen Favoritenstellung gerecht?

26. Mai 2023, 17:19 Uhr

Wird Blau-Weiß Schotten seinen Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten acht Spielen sprang für den SV Blau-Weiß Schotten nicht ein Sieg heraus. Gegen die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt soll sich das ändern. Zwar blieb das Blau-Weiß Schotten nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den SVP Düdelsheim trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Jüngst brachte der VfR Wenings der Dauernh./O-Mockstadt die 22. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SV Blau-Weiß Schotten kam im Hinspiel gegen die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Das Blau-Weiß Schotten steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 26 Spielen verbucht das Heimteam neun Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite.

Mit 87 Gegentreffern hat die Dauernh./O-Mockstadt schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 17 Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,35 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Dauernh./O-Mockstadt bisher ein.

Keine leichte Aufgabe für die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt. Der SV Blau-Weiß Schotten hat 29 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für die Dauernh./O-Mockstadt aber endlich der erste Saisonsieg her!

Vermarktung: