Germania Ortenberg will wieder jubeln

26. Mai 2023, 17:19 Uhr

Germania Ortenberg will wieder jubeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trifft der VFR Rudingshain auf den FC Germania Ortenberg. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VFR Rudingshain ernüchternd. Gegen die FSG Altenstadt kassierte man eine 2:5-Niederlage. Die Germania Ortenberg zog gegen die SG Usenborn/Bergheim am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren.

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der VFR Rudingshain die Oberhand und siegte mit 3:1.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VFR Rudingshain sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Der VFR Rudingshain befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. 47:81 – das Torverhältnis des VFR Rudingshain spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute des VFR Rudingshain: sieben Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der FC Germania Ortenberg den zehnten Rang des Klassements. Zu den neun Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast 13 Pleiten. Die Germania Ortenberg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema