Gelingt FC Burgjoß die Wiedergutmachung?

26. Mai 2023, 17:19 Uhr

Gelingt FC Burgjoß die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr trifft FC Burgjoß auf die Reserve des SV Altenmittlau. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von FC Burgjoß ernüchternd. Gegen den SV Salmünster kassierte man eine 0:3-Niederlage. Der SV Altenmittlau II siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen SV Melitia Roth und muss sich deshalb nicht verstecken.

Nachdem der SV Altenmittlau II im Hinspiel eine knappe 3:4-Niederlage gegen FC Burgjoß einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

FC Burgjoß muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 87 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der aktuelle Ertrag von FC Burgjoß zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 16 Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Altenmittlau II erst zwölf Zähler für sich. 38:80 – das Torverhältnis der SVA-Reserve spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bislang fuhren die Gäste acht Siege, fünf Remis sowie 19 Niederlagen ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. FC Burgjoß belegt mit 40 Punkten den zwölften Rang, während der SV Altenmittlau II mit elf Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren